ich hab ne schutzgasschweisse ausm baumarkt.. des größte was mit 220v stecker zu kriegen war.reicht fürs dünnblech am auto völlig hin.nur ne größere flasche hab ich dann extra gekauft weil die 3,7 kilodinger nich wirklich lange halten.. _________________
totti-spezial Mitglied der Elite
Verfasst am: 18.07.2010, 21:35
_________________ Delte
Zuletzt bearbeitet von totti-spezial am 15.12.2010, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
hm hab mich wohl falsch ausgedrückt.. mit der schweisse ansich bin ich zufrieden.nur mit den lütten gasflaschen die da normalerweise drangehören konnt ich nix anfangen.
Ich würde auch sagen, hol dir ein gutes gebrauchtes. Schau mal nach Firmenauflösungen, da kommt man als recht günstig dran.
400-500€ sollten für ein gutes gebrauchtes reichen.
Hallo!
Schau dich mal nach nem Gerät von Elektra-Beckum um, die taugen was und man bekommt Ersatzteile wie Gas und Stromdüsen, sowie Antriebsrollen für den Drahtvorschub(die gerne verschleissen).
Ansonsten schau auch mal in der Bucht nach gebrauchten Geräten um. Von Güde gibt es auch was brauchbares, denn ich arbeite in nem Baumarkt und da verticken Wir die Dinger auch und es gibt keine Reklamationen und die kosten um die 700€.
Preise Bei Elektra liegen neu so um die 1000-1200 € je nach Gerät und Ausstattung.
Gruß ALF (Gerd) _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
hab hier grad nen werbung liegen wo ne Schutzgasschweißgerät angeboten wird ins nen einhell BT-GW 170 mit 6 stufen Schweißdraht 0,6-0,8 kosten normal 320€ zurzeit aber bissel runter gesetzt ^^ wäre das was???
Wie gesagt will damit wenn dann nur für Karosserie verwenden und keine stahträger verschweißen ^^
Stephan _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
auf zwei Dinge solltest Du achten. Erstens ein guten Drahtvorschub, 2 oder besser 4 Rollen garantieren einen gleichmäßigen Drahtvorschub der gerade beim 0,6er Draht und Dünnblech sehr wichtig ist. Und was ich persöhnlich als Gelegenheitsschweißer schätzen gelernt habe die Synergy Automatik. Heißt je nach Hersteller auch mal anders, aber einfach gesagt regelt das die Stromstärke passend zum Drahtvorschub.
Ich hab mir ein MIG/MAG vom Lorch geholt, die sind sehr spartanisch ausgestattet aber dafür Kinderleicht zu bediehnen.
Baumarktgeräte sind nicht vergleichbar, habe selber Einhell, Elektra-Bekum....ausprobiert. Es lohnt sich wirklich etwas mehr für ein gebrauchtes Markengerät auszugeben. _________________ Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.
zu Einhell:
Bekannter hat ein Bohrhammer von Einhell. "Für die 20 Löcher im Jahr reicht das" hat er gemeint.
Und nach 5 Löcher hat's die Spannkugel im Futter zertrümmert. Einhell meint dazu, mangelnde Schmierung.
Fazit: Lass die Finger von Einhell. _________________
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 11.08.2010, 20:01
lorch kann ich aus erfahrung empfehlen, ich selber habs zwar nicht genutzt, aber ich habe gesehen, was mit dem teil alles möglich ist _________________