Fast 20 Jahre "junges" Liebhaberstück. Nachdem wir unseren "Besten" sauber über den TÜV bekommen haben, hat ein rücksichtsloser P... sich die Vorfahrt erzwungen. Leider kann ich den Wagen nicht selber Instand setzten und muss mich sehr schweren Herzens davon trennen.
Zum Auto: Guter Allgemeinzustand, fast kein Rost, Unterboden TOP, 30mm tiefer (mit Gutachten), Dach neuwertig, weiße Blinker, weiße Seitenblinker, 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (1 Felge + Reifen beschädigt), 1 Satz Sommerreifen auf Stahlfelge (wenig Profil) Zum TÜV Anfang des Jahres komplett fertig gemacht.
2008/09 neu: Achskopfmanschetten, Spurstangenkopf, Bremsschlauch, Mittelschalldämpfer, Bremsen vorne und hinten, Batterie, Scheinwerfer., Kupplung. Instandsetzungskosten ca. 1600,-- €. Wagen springt auf Schlag an und ist immer sehr zuverlässig gewesen.
Frontschaden links. Fahrzeug ist auf Grund des Schadens nicht vollständig fahrbereit, rangieren ist jedoch möglich.
VB 500,-- Euro
Dieser Wagen ist nicht die EFI Ausführung, beim ALF wurde nur diese Stoßstange verbaut.
EFi bezieht sich auf den Motor, und nicht auf den Typ. Da hat der Kollege schon recht, der ALF ab ende 89 mit dem EFi, oder Turbo Motor hat ne andere Frontstoßstange als der normale ALF oder vor ende 89. _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
BarHusk Forengott
Verfasst am: 23.12.2009, 15:14
Essifreak hat Folgendes geschrieben:
EFi bezieht sich auf den Motor, und nicht auf den Typ. Da hat der Kollege schon recht, der ALF ab ende 89 mit dem EFi, oder Turbo Motor hat ne andere Frontstoßstange als der normale ALF oder vor ende 89.
so isses
anmapiku Anfänger
Verfasst am: 23.12.2009, 18:07
Hallo,
sorry, undeutlich ausgedrückt...
Der Wagen hat keinen EFI Motor sondern den "normalen" _________________ Fahre nie schneller als Dein fliegen kann
BarHusk Forengott
Verfasst am: 23.12.2009, 18:47
anmapiku hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
sorry, undeutlich ausgedrückt...
Der Wagen hat keinen EFI Motor sondern den "normalen"
Ich denk der hat 75kw/102PS und das ist ein EFI
Der "normale" hat nur 66kw/90PS
Welche Daten vom Fahrzeug stimmen denn jetzt _________________ MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "White Edition" Bj.04/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Bj.12/89 EFI <-geschlachtet, noch Teile Verfügbar, einfach Fragen
Also, ich hab noch mal nachgesehen, ich habe den OHNE EFi Motor.
Im Brief hab ich noch ein Datum gefunden wonach die Betriebserlaubnis am 29.11.1988 erteilt worden ist, vielleicht hilft euch das ja schon weiter.
Weiterhin steht im Brief unter Leitung kw K075/6000
Ich werde aber versuchen noch ein Foto vom Motor zu machen und hochzuladen _________________ Fahre nie schneller als Dein fliegen kann
Dann ist das bestimmt nen import Modell. Hat nen Kollege von mir auch gehabt. Das war K-Jetronic, der normalerweise hier bei uns
die 105PS hat, allerdings mit U-Kat und dadurch 75KW/102PS.
@anmapiku: Ist die Kiste ausgenullt? _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
anmapiku Anfänger
Verfasst am: 03.01.2010, 11:07
So, nun hab ich die Fotos machen können.
War ein Versehen von mir, der Motor ist doch der EFi !!!
Hat irgendwer Interesse an dem Auto?
Was meinst Du mit ausgenullt? _________________ Fahre nie schneller als Dein fliegen kann
Hat sich erledigt die frage mit dem ausgenullt. Es ist doch ein EFi Motor. Steht sogar auf der Ansaugbrücke. _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
BarHusk Forengott
Verfasst am: 04.01.2010, 09:05
eigentlich schade wenn man nicht mal weiß was man für einen Motor hat
aber den Preis solltest Du mal Überdenken, immerhin ist es ein Unfallwagen und auch nicht mehr im orig. Zustand _________________ MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "White Edition" Bj.04/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Bj.12/89 EFI <-geschlachtet, noch Teile Verfügbar, einfach Fragen
anmapiku Anfänger
Verfasst am: 04.01.2010, 11:41
Mann wusste welcher Motor, aber ich als Frau wusste es nicht.
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt weil ich vom Motor eh wenig Ahnung habe.
Der Preis ist ja VB, bei dem was wir reingesteckt haben denke ich sind 1/3 als VB Preis ok.
Immerhin kann sich jemand der etwas mehr Ahnung wie ich habe wieder flott machen oder die Neuteile ausbauen und separat verkaufen, was wir machen würden wenn wir denn so handwerklich geschickt wären.
Über Deine/eure Preisvorstellung wäre ich aber interessiert _________________ Fahre nie schneller als Dein fliegen kann
fish-emci Anfänger
Verfasst am: 07.01.2010, 19:37
Wo steht denn das Fahrzeug? _________________
anmapiku Anfänger
VERKAUFT Verfasst am: 09.01.2010, 15:18
Vielen Dank ...
Wagen ist VERKAUFT !!! _________________ Fahre nie schneller als Dein fliegen kann