Für wirklich gute Orignjale zahlst Du ein Vermögen.Die werden so hochgeboten das einem schwindelig wird.Ich hab meine jetzt zum Sattler gegeben für komplett neue Seitenwangen + Kopfstützen in Kunstleder.Zudem von Ebay England neue Sitzwangenschaumstoffeinlagen.Sollte recht schick werden.Aber ist eh eher interessant für die Originalitätsfeteschisten,die anderen können sich auch Schalensitze einbauen.
Für wirklich gute Orignjale zahlst Du ein Vermögen.Die werden so hochgeboten das einem schwindelig wird.Ich hab meine jetzt zum Sattler gegeben für komplett neue Seitenwangen + Kopfstützen in Kunstleder.Zudem von Ebay England neue Sitzwangenschaumstoffeinlagen.Sollte recht schick werden.Aber ist eh eher interessant für die Originalitätsfeteschisten,die anderen können sich auch Schalensitze einbauen.
Was zahlst du den für das aufbereiten?
Du hast es richtig gesagt die werden hochgeboten aber hab schon öfters gesehen das man für die 1800 euro schon was bekommen kann man muss halt geduld haben und glück!!!
Thomas Forengott
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 24.05.2009, 20:34
@essiturbo
Wie ? die Seitenwangen gibts noch neu in GB ? _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 25.05.2009, 11:27
1. link her zu den seitenwangen
2 evtl mal hier vorbeischaun http://interieur-tuning.de _________________
Für die Seitenwangen hab ich beim Englischen Lieferanten "Ebay" ca 100 Euro gezahlt.Sprich Sitzflächenseitenwangen für beide Sitze.
Für die Aufbereitung also Seitenwangen der Sitzfläche,Rückenlehne inkl hintere Sitzfläche und Kopfstützen sind es knapp 500 Euronen für beide Sitze.Ich finde das ist ok.
P.S Die Seitenwangen aus England scheinen die von den Cobrasitzen zu sein.Die Cobrasitze sind halt im 80er Jahre Fordstyle entwickelt.Die sind übrigens neu auch recht Preisgünstig.Ca 550 Euro in Kunstleder.Hab auf der Essener Motorclassic Show draufgesessen und sind wirklich super straff wie moderne Sitze.
Anscheinend ist nicht nur die Lehnenverstellmechanik von Recaro womit sie selber werben,sonder auch wohl das Gestell.Zumindest die Verstrebung die die Schaumstoffwangen aufnehmen.Passen wie angegossen.Sind halt nur ganz leicht von der Form her anders,was aber egal ist wenn man es eh vom Sattler neu beziehen läst.Die Form ist sogar noch was gefälliger als das Original.
ja die preise sind wirklich ok muss dann mal ein ergebniss hier reinstellen wenn sie soweit sind....
Thomas Forengott
Verfasst am: 25.05.2009, 19:36
Oh ja - so das eine oder andere Foto wäre klasse. Ich weiß ja nicht, aber ggf. gibts bei der Fa. Recaro ja noch Seitenwangen oben und unten für den Recaro LS - Kiesi !!! - Die sind doch bei Dir ums Eck hast Du mal erzählt...? _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
Verfasst am: 28.05.2009, 11:58
Rückmeldung von Recaro ist da. Die haben nichts mehr für die alten LS.
Schade eigentlich. _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
Kiesi Forengott
Verfasst am: 28.05.2009, 16:41
würde mich nicht wundern wenn die noch Regale voll hätten, aber es einfach nicht mehr wissen
Thomas Forengott
Verfasst am: 29.05.2009, 05:35
Hier die orig. Antwort:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider bieten wir für diesen Sitztyp keine Ersatzteile mehr an. Eventuell kann Ihnen jedoch einer unserer Service Partner, die Firma Haas in München weiter helfen. Tel. 089 14 91 149.
Immerhin verweisen sie auf den Münchner Servicepartner, den ich auch kenne... Naja - mal sehen... _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
Ich glaube das geht nur von innen. Rückenpolster ab und dann kommt man von unten an die Stützen. ich schau aber nochmal genau, habe noch 2 Lehnen in der Halle stehen. _________________
arell24 Forengott
Verfasst am: 18.08.2011, 19:23
Genau, so wie Billy geschrieben hat. Die sind mit einem Splint gesichert gegen
vollständiges herausziehen. Den Splint kann man fühlen wenn man zwischen
dem Stoffteil und dem Lederteil der Rückenlehne reinlangt. Ist aber etwas fummelig....