Efi nimmt kein Gas an (teilweise) Verfasst am: 08.08.2007, 08:34
Hallo zusammen,
hatte vorhin mal nen neues Erlebnis. Fahr mit meinem Auto auf der Schnellstraße knapp 100 im 5. Gang. Auf einmal nimmt er kein Gas mehr an, egal in welchem Gang. Hab alle Gänge durchgeschaltet (den 1. mal ausgenommen). bin dann ausgerollt und wollte den Motor neu starten was auch ohne Probleme ging. Sobald ich GAs gegeben habe, ist die Drehzahl soweit in Keller dass der Motor ausgegangen ist.
Während des Abschleppens hab ich dann mal spaßeshalber Gas gegeben im Leerlauf und siehe da, als ob nichts gewesen wäre. 2 Min später wieder Motor aus beim Gas geben.
Hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte? Hatte bei meinem RS mal das Problem dass der Kat defekt war so dass die "Brocken" immer hin und hergefallen sind, so dass keine Abgase mehr durchgekommen sind. Wäre das ne Möglichkeit???
Vielleicht noch als kleiner Tipp, das Auto stand jetzt über ne Woche tagsüber im freien und leider auch im Regen. Gibts vielleicht Teile die gerne WAsser ziehen? Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
Thomas Forengott
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 08.08.2007, 17:06
Neben meiner Vermutung mit der Lambdasonde kann es noch das LLRV sein. Liegt ja schön exponiert am Federbeindom... Sonst alle Stecker drauf überall ? Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation