Hallo Gemeinde,
so langsam fängt es bei mir an, wieder in den Finger zu jucken (früher war es die Freude auf's Bike, jetzt eben auf's Cabrio). Ich habe mir einen MK-4 Cabrio xr3i zugelegt. und vermute aber, dass das Benzinpumpenrelais defekt ist. Jedenfalls fange ich da an zu wechseln. So weit wurde mir schon geholfen. Ich will nun so ein Teil bestellen und dazu das alte mit nehmen.
Nun stellt sich die Frage: WO sitzt dieses Relais genau und wie erkenne ich es?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal Roman _________________ Nicht ärgern, nur wundern, schont die Nerven und verlängert das Leben.
Ceko Fortgeschrittener User
Verfasst am: 23.01.2012, 07:32
Das ist meißt ein lila Relais ca. 4cm lang, das sitze im Fußraum Fahrerseite ( da wo bei anderen Autos der Sicherungskasten ist).
Das soll beim Freundlichen ca 54 € kosten..... _________________
Das ist meißt ein lila Relais ca. 4cm lang, das sitze im Fußraum Fahrerseite ( da wo bei anderen Autos der Sicherungskasten ist).
Das soll beim Freundlichen ca 54 € kosten.....
_________________ Nicht ärgern, nur wundern, schont die Nerven und verlängert das Leben.
Verfasst am: 23.01.2012, 08:07
Und? Gefunden?
Zur Not kannste das Relais auch überbrücken.
Nimmste einfach ein stück Kabe,l machste 2 Gegenstücke von Kabelschuhen dran und verbindest damit das dicke rote und schwarze Kabel. Die Pumpe läuft dan bei eingeschalteter Zündung im Dauerbetrieb.
Wenn ich dat schon wieder les. Die haben sich bei dem Relais schon wat gedacht.
Dat mit dem brücken lass mal besser. Dat Relais kannste auch reparieren. Ist
immer ein und dat selbe Lötauge wat bricht. Bei intresse, kann ich dir dat reparieren.
Mach ich jetzt auch schon lange so. eins in reserve im Handschuhfach und wenns
mal wieder soweit ist, tauschen und dat defekte wieder nach löten. _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
Verfasst am: 23.01.2012, 19:19
das war ja auch nur so lange gedacht bis er ein neues hat...... _________________