hab ein problem!
mein auto bockt wenn er kalt ist ! wenn er wärmer wird wirds weniger aber ganz weg ist es nie! zudem hat er ne leerlaufdrehzahl von ca 1100-120 und läuft dabei auch noch unruhig!es fühlt sich in etwa an wie zündaussetzer! zündkerzen hab ich grad noch gewechselt aber keine verbesserung! also was meint ihr woran jkanns liegen?
tech data:1.6 efi 102 ps,hat jetzt neue zündkerzen und vor etwa 2 monaten nen neuen luftfilter und die kupplung ist neu aber die scheint auch nicht richtig eingebaut zu sein denn zum schalten muss man fast richtig drauf einprügeln! während der fahrt gehts allerdings man hat sich schon dran gewöhnt! und läuft zur zeit auf 5w30 musste ja mal nen neuen motor einbauen lassen und der kam ausm mk5 was aber nur den einbauort des leerlaufreglers verändert hat! anbauteile etc sind alle mk4 geblieben(und auch vom alten motor übernommen!)bin für jeden ratschlag dankbar!
die waren bei dem motor vom schrottplatz schon dabei!und sehen auch nicht mehr besonders aus!bei einem ist das plastik teilweise weggebrochen und bei einem andern wurd isolierband ums plastik gewickelt also nicht mehr die schönsten!
roadkiller Forengott
Verfasst am: 03.12.2006, 12:34
kam das eigentlich plötzlich oder seit dem einbau??
und zündkabel sind oft die ursache für sowas
eigentlich waren bei beiden motoren diese probleme da!kann das auch von einem zusammengefallenen kat kommen?
roadkiller Forengott
Verfasst am: 03.12.2006, 19:24
nen kaputten kat hörste eigentlich... und hatte ich auch noch nich bei dem nur mal bei nem focus und da hab ich es nur gehört... und zur leerlaufdrehzahl wenn er kalt ist ist das normal müsste aber wenn er warm is auf knappe 1000 runtergehen... und wie sieht denn das aus wenn du ihn laufen lässt und den deckel vom öleinfüllstutzen nimmst??? _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.12.2006, 19:45
was soll dann bei rauskommen mit dem einfullstutzen?
roadkiller Forengott
Verfasst am: 03.12.2006, 19:57
na ja wenn er dann stoßweise da rausqualmt is mist... hatte ich schon bei zwei cvhs das is dann nen sicheres zeichen für kolbenringe... und da lief er bei mir am anfang auch so schlecht bis dann gar net mehr... _________________ http://www.btu-motorsport.de/