hi leutz,
ich hab das gefühl, mein anlasser im roten lässt mich bald im stich...
frage an euch: was kann ich denn für einen einbauen?
muss man da einen spezifischen haben, oder passt auch einer bsp. vom rs2000 rein?
achso: ich hab den 1.4i (luftpumpen-)motor
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 28.11.2006, 07:10
denke nicht das rs2k reinpasst, weil der ja ein ganz anderes getriebe drinnen hat.... (kann mich aber auch täuschen)
nimm einen von nen normalne cvh motor mit B5 getribe _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 28.11.2006, 07:20
Quote:
paulchen schrieb am 28.11.2006 08:10
denke nicht das rs2k reinpasst, weil der ja ein ganz anderes getriebe drinnen hat.... (kann mich aber auch täuschen)
nimm einen von nen normalne cvh motor mit B5 getribe
jenau da gibts zwar auch verschiedene aber die müssten eigentlich alle passen
@flo wo bist du her??? hab noch 3 oder 4 anlasser liegen aber einer davon war kaputt.... muss ich also mal austesten _________________ http://www.btu-motorsport.de/
[
@flo wo bist du her??? hab noch 3 oder 4 anlasser liegen aber einer davon war kaputt.... muss ich also mal austesten
35km südlich von hannover, 25km nördlich von hameln, 30km östlich von minden
da findest mich rodenberg... 31552
wäre ja nicht schlecht...
bei ebay findet man nix passendes _________________
1x 90' Orion RS - jungfräuliche 80.1ookm
1x 86' Orion CL 1.6 Non-Kat - 155.oookm
1x 91' Probe GT - 170.oookm
1x 90' Probe GL - 116.000km
Zuletzt bearbeitet von Flo am 28.11.2006, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 08.02.2008, 19:46
Soooo, jetzt hats mich auch mal wieder erwischt. Nachdem der Essi über ein Jahr keine Mucken mehr machte, ließ er mich heute dafür im Stich. Zum Glück mitten aufm Hof meines Ford Händlers.
Nachdem ich kurz vor Weihnachten eine große 75 Ampere verpflanzte, merkte ich heute, dass beim Anlassen es sich so anfühlte, als ob die Batterie etwas schwächelt. Kurz ne Runde gedreht und beim Freundlichen vorbei um das ganze mal zu messen. Batterie defekt. Ok, ich dachte kein Problem. Hast ja noch Garantie. Bringst sie zurück und baust gleich ne neue ein. Doch dann beim Starten kein Mucks. Vorsichtshalber nochmal die Batterie durchgemessen: Diagnose: auch die neue Batterie defekt. Also, eine weitere neue eingebaut und natürlich wollte er immer noch nicht. Hab die Karre nun dort stehen gelassen und in Auftrag gegeben. Vermutlich der Anlasser hinüber, oder irgendein Kontaktkabel. Komisch ist, dass der Anlasser kurz bevor er verreckt ist, sich so anhörte, als ob die Batterie leer wäre. Dann tat sich nix mehr. Vermutlich irgendwo ein Kurzschluss der sich auf die Batterie überträgt? Warum sagte das Diagnosegerät der Batterie "Batterie ersetzen"? Was meint ihr, schon so etwas mal gehabt? _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 08.02.2008, 21:28
informier mich mal bitte über das ergebnis... hatte im sommer ähnliche probs... allerdings jetzt schon lange nich mehr _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 11.02.2008, 11:40
So, Auto läuft wieder. Es war der Anlasser....... _________________
bei mir war damals das fette kabel durchgeglüht neues rein und ging wieder.
oder wagen war zu heiß da ging dann auch nichts mehr muste ihn erst abkühlen lassen und dann lief er wieder _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^