Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Alternative Rad-Reifenkombi bei Breitbauten Verfasst am: 06.06.2007, 13:05
Hallöchen,
obwohl ich in nächster Zeit nicht vorhabe die Rad-Reifenkombi meines Kerscher-Breitbaus zu ändern, da die Reifen noch so gut wie neu sind, habe ich mal bei Kerscher direkt angefragt, was denn noch so möglich wäre.
Stephanos (RiegerF40) Kombi (205/55 R15 vorne und 255/45R15 hinten) wurde von Kerscher abgelehnt, weil es anscheinend keine Freigabe mehr gibt, einen 205er auf eine 9" Felge aufzuziehen. Weiterhin gibt es den 255/45er nicht mehr. Damit wurde mir von Kerscher folgende Alternativen vorgeschlagen, fallst ich an meiner Bereifung etwas ändern wollen würde:
1. 225/50 R 15 rundum.
2. Umrüstung auf 17" Felgen im KCS Design. (Bilder unter www.kerscher.de oder www.kerscher-tuning.de) Diese können mit den entsprechenden Maßen bestellt werden und mit mehreren möglichen Reifenmaßen bestückt werden. Preise habe ich mal spaßeshalber angefragt. Bin mal gespannt........Infos folgen. _________________
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 06.06.2007, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Riegerf40 am 06.06.2007, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 06.06.2007, 14:35
Jepp 225/50 R 15 rundum. Anscheinend haben die Kerscher rundum 9x15, allerdings mit hinten anderer Einpresstiefe (vorne ET 03, hinten ET -36). Ich dachte eigentlich ich hätte hinten auch 11x15. Aber anscheinend nicht. Bin zu faul um das Rad abzunehmen um zu schauen was da nu für ein Maß auf den Felgen steht.....
@stephano: Hast schon mal bei Rieger angefragt, was die so reifentechnisch sagen?
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 06.06.2007, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 06.06.2007, 18:39
also im Brief ist nur 9x15 eingetragen, die restlichen Angaben (ETs) habe ich der Email von Frau Kerscher entnommen......wird vermutlich wirklich so sein......wo steht denn die ET bei den Dingern? Gleich bei den Löchern, wenn man den Nabendeckel wegmacht oder innen? Hab echt keine Lust deswegen ein Rad komplett abzumontieren.....hab nämlich keinen gescheiten Wagenheber zur Zeit....
Ok, dann eben Stephan ohne "o". Ja andere Felgen, 17er oder vielleicht 16er. Würde bestimmt schicke ausschauen.....Betonung liegt auf "würde", denn bei dem Preis was die Dinger kosten würden, bleibt es nur eine Idee....
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 06.06.2007, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
genau die teile kosten ein vermögen.
und ich will eigendlich auch keine anderen unter so einem Rieger.Da gehören einfach 15zoll BBS felgen drunter.
wenn dann must du wohl die komplette Felge abschrauben
kannst ja mal das Bett messen vieleicht erkennt man es daran, werd mal bei meinen rieger messen gehn. _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
hätte ich auch machen können nur das hätte nicht mit dem abrollumfang hingehauen darum muste ich die 205.5.15 nehmen _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^