Komme gerade in Gewissenskonflikt aber denke Kesi hat recht, sobald die Handbremse gezogen wird, geht das ABS-Lämpchen an _________________ Frauen brauchen Haustiere zum Überleben, einen Hengst im Bett, einen Jagur in der Garage und einen Esel der alles zahlt
immer der scheiß tüv ne ne nur stress mit den leuten.
waren doch huete 3 tüver da, 2 von denen haben sich geweigert sich mein wagen anzuschauen sind wieder abgehauen .
Der 3 hat dann mal nachgeschaut, echt krass _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
hat ich bei der letzten hauptuntersuchung mit meinem auch.. der vogel vom tüv wollte partout nich.. der sollte nix eintragen.. ne stinknormale hu sollte der machen.meinte er nur: dafür unterschreibt er nich.... (und mein mk4 hat nich ein bisl rost oder sonstewas an mängeln.. selbst defekte glühlampen tausch ich sofort..)
naja nächsten tag zur dekra.. hat 10 min gedauert und plakette war drauf..
manchma fragt man sich echt wozu die ingenieure sind wenn se son schiss haben....
Zuletzt bearbeitet von RS1800i am 06.09.2007, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
naja war heute und hab keine plakette bekommen.
der hat doch glatt gesehen das das scheiß abs nicht angeschlossen war.nix riemen drauf und die schalter waren auch nicht drann.
naja, jetzt hab ich den scheiß wieder alles drann gefriemelt nun hoff ich mal das er jetzt glücklich ist.
Nur bremsen tut er eigendlich wie vorher _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
Riegerf40 schrieb am 06.09.2007 21:40
juti danke bin ich ja beruhigt.
immer der scheiß tüv ne ne nur stress mit den leuten.
waren doch huete 3 tüver da, 2 von denen haben sich geweigert sich mein wagen anzuschauen sind wieder abgehauen .
Der 3 hat dann mal nachgeschaut, echt krass
fürs nächste mal HU dat ABS Relais entfernen vorher ... _________________ 2 * MK4 F40
das mechanische abs im mk4 is auch welten von dem in deinem audi entfernt.is bei weiten nich so feinfühlig im ansprechverhalten.. bei meinem funzt es nur bei trockenem asphalt.. und auch nur wenn ichs provoziere... dann rattert und schepperts vorn mächtig.. pedal pulsiert n paarmal.. und des wars.is eher alibi abs.... aber is ja auch scho 25 jahre alt die konstruktion.war der versuch mit aller gewalt sowas mechanisch umzusetzen.
ich hab vorhin mal auf asphalt versucht kann komplett durchtreten ohne das was passiert.also rattert nichts oder sonst was. lampe ist auch aus also kann ja am ABS selber nichts sein denk ich mal.
kann man da vieleicht noch was einstellen?? _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
Mal dumm gefragt, hat es den Vorteile wenn man das ABS rausbauen würde? _________________ Frauen brauchen Haustiere zum Überleben, einen Hengst im Bett, einen Jagur in der Garage und einen Esel der alles zahlt
Nun weiss nicht wie er sich ohne ABS fährt aber habe eigentlch keine Probleme damit. Nun werde dies dann in der neuen Sasion mal ausprobieren, er geht ja in paar Wochen in den Winterschlaf _________________ Frauen brauchen Haustiere zum Überleben, einen Hengst im Bett, einen Jagur in der Garage und einen Esel der alles zahlt
na also, klappt doch _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
escorder Anfänger
Verfasst am: 31.12.2007, 03:25
bei mir leuchtete sie permanent , egal ob nur zündung an, oder während der fahrt, einfach immer oder war zumindest am flackern. ABS brauch ich net --> Lampe ausgebaut
Bei mir leuchtet seit Heute die Lampe auch dauernd.
kriegt man diesen Sensor noch zu kaufen, oder woran kann es liegen?
Ist auf grader Stecke plötzlich angegangen.
der Sensor ist eigendlich ein ganz einfacher Schalter, kann man also auch was anderes reinbasteln.
Manchmal werden die Sensoren durch das Riehmenflattern rausgedrückt, vorallem wenn das Blech an der Aufnahme etwas angegammelt ist. Die sollen warnen wenn der Riehmen gerissen ist, kann man eigendlich auch drauf verzichten. Wie schon angesprochen ist das richtig ausgesprochen SCS (Stop Control System) eine verschlechterung der Bremsanlage/verhalten...also ausbauen und glücklich sein _________________ Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.
naja das mit dem ausbauen sieht der tüv nicht so gern ^^ seiden komplett ausbauen .
Hatte bei mir damals auch nur die Riemen und die schalter rausgenommen, aber dem Tüv hat das nicht gefallen.
Denn was im Auto verbaut ist sollte auch funktionieren:))) Am besten ist man schmeiß den scheiß komplett raus , dann hat man Ruhe. _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^