|
| Autor |
Nachricht |
xr3i Fortgeschrittener User
|
1,8 D springt schlecht an
Verfasst am: 17.11.2010, 10:58 |
|
|
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Express mk4
wie schon oben steht springt der schlecht an habe bisher ein neues vorglührelai drin glühkerzen sind auch alle io die leitung ist auch dicht...neue Batterie ist auch drin, diesel filter ist auch neu...bosch haben nur zu mir gesagt das ist normal bei denn alten modellen.. (5 sekunden leiern lassen)
nun meine frage habt ihr eine idee woran es noch liegen könnte?!
oder kann mir einer sagen ob er eine art schock hat...bei mir ist über der diesel pumpe nochmal ein kleiner stab mit einem e-motor(zug motor) dran, viel. weiß ja einer was das ist und wie ich das teil prüfen kann?!kann von dem teil auch bilder machen!? |
|
| |
|
 |
BarHusk Forengott

|
Verfasst am: 17.11.2010, 17:56 |
|
|
mmh, würde Dir gerne weiterhelfen aber vom Diesel habe ich absolut null ahnung
Spring der beim Überbrücken denn besser an, vielleicht Batterie zu Schwach...darf man einen Diesel überhaupt Überbrücken  MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "White Edition" Bj.04/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Bj.12/89 EFI <-geschlachtet, noch Teile Verfügbar, einfach Fragen |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2010, 19:36 |
|
|
genau habe ich auch erst gedacht das die spannung ni reicht neu aufgeladen usw...bzw neue battrie hat nix geholfen..!!!!!!
mh das geht mir genauso benziner geht aber mit einem diesel...habe ich leider keine ahnung!!!!  |
|
| |
|
 |
BarHusk Forengott

|
Verfasst am: 18.11.2010, 19:50 |
|
|
ist die Batterie denn auch groß genug, also nicht nur die Batterie-Kapazität [Ah] sondern auch vom Kälteprüfstrom EN [A]?
Hat der das erst seit kurzem oder ist das schon immer so gewesen
Dreht der Anlasser denn voll durch beim Starten oder ist der mehr am Quälen?
Wenn der sich mehr Quält solltest Du mal alle Massepunkte bzw. Kabelanschlüsse reinigen und ggf. den Anlasser Überprüfen.
Welche Maschine hast Du denn drin, 1.6D oder 1.8D ? MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Bj.12/89 EFI <-geschlachtet, noch Teile Verfügbar, einfach Fragen |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2010, 08:01 |
|
|
habe denn 1,8D drin mit 60ps steht ganz oben...Überschrift
habe neue Battriepole drin...dreht sehr leicht und locker durch naja habe ihn noch nicht solange bin dabei ihn nach und nach durchzu rep.
muß noch die lenkung, bremsen, getriebe, reifen, ein rücklicht, scheiben gummi, menge beulen...und motor neu abdichten...!!
aber nicht zu vergessen habe nun schun neue koppelstangen drin neue federn und dämpfer, stossi.....usw ach naja ist auch egal irgendwann bin ich fertig
und bei einen mk4 express mit keinen rost ist es die arbeit wert!!!!!!!!!!!
werde mal bei gelegenheit bilder machen |
|
| |
|
 |
BarHusk Forengott

|
Verfasst am: 20.11.2010, 08:13 |
|
|
ups, das hab ich übersehen.
Schau mal nach ob die Batterie wirklich groß genug ist, von beiden Werten her MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
|
| |
|
 |
|
|